Mittwoch, 23. November 2011

Noch 4 Tage

und es ist schon der 1.Advent!

Viele Gedanken schwirren durch meinen Kopf... Wie gestalten wir diese Zeit in der Familie? 
  •  Gebetszeit - liturgische Farben berücksichtigen, die O Antiphone, die Heiligen...
  •  Literatur - Vorlesestoff
  •  Dekoration - Adventskranz und co.
  • Tischkultur /Esskultur - wie ist es mit Fasten? Abstinence?
  • Musik - Adventslieder von Weihnachtslieder unterscheiden
  • Basteln/Handarbeit - Geschenkideen
Dieses Jahr ist Advent sehr lang - fast 5 Wochen!  Das freut mich, da ich diese Zeit wirklich geniessen kann und emfinde sie als fruchtbar, wenn ich mir nicht zu viel vornehme.  Ich muss Prioritäten setzen und sehr bewusst die Tage mitgehen und feiern. 
Ich finde sehr viel Inspiration bei meiner Internetfreundin, Jenn.  Sie führt ein Blog  Family in Feast and Feria.  Ich bin sehr dankbar für ihre viele Resourcen, die sie mit uns allen teilt.  Wunderbare Bücher habe ich durch sie entdeckt. Mein Mann ist nicht so ganz erfreut  über meine Amazon Habitude.  Leider ist unsere Bibliothek nicht so hilfreich, wenn es um christliche Literatur geht!
Ich habe gar nicht das Backen erwähnt in der Liste oben!  Das ist noch ein Thema.  Dieses Jahr muss ich mir ein bisschen mehr Mühe geben in dem Bereich. Mehr dazu ein anderes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen