- persönliche Beziehungen (z.B. Opa)
- die Küche (alles um das Essen)
- kulturelle Einflüsse (Filme, Literatur)
- natürlich auch die Kinder einbeziehen
Sonntag, 5. Februar 2012
Septuagesima Sonntag
Wir haben noch 2 1/2 Wochen bis Aschermittwoch. Jetzt können wir uns fragen, wie wir unser spirituelles Leben in der Fastenzeit gestalten werden. Es ist nicht nur eine Frage, welche Kirchenväter oder Heiligenbiographien wir lesen werden. Was, konkret im Alltag, werden wir ändern oder evtl. weglassen, was uns in unserer Beziehung zu Gott eher ein Hindernis ist? Es gibt so viele Möglichkeiten, und ich neige leider dazu, mir zu viel vorzunehmen. Dabei verliere ich schnell die Puste and werde frustriert. Besser ist es, kleine Schritte zu nehmen. Vielleicht nach einer Woche oder zwei, die Ziele leicht zu steigern.
Donnerstag, 5. Januar 2012
{pretty, happy, funny, real}
{pretty, happy, funny, real}
Visit Aunt Leila and bring your knitting!http://ourmothersdaughters.blogspot.com/
oder hübsch, fröhlich, witzig, wirklich German version
Wir geniessen die Weihnachtszeit hier in Ruhe zu Hause. Das Wetter ist leider nicht sehr ausflugsfreundlich, aber vielleicht ist es gerade gut so.
Seit Heiligabend hat der Blumenschmuck ein bisschen gelitten. Gluecklicherweise habe ich heute Geburtstag und habe frische Blumen bekommen. So haben wir fuer den morgigen Festtag wieder einen festlichen Strauss!
Die Kinder werden an der Sternsinger Aktion morgen teilnehmen. Sie haben ihre königlichen Gewänder heute abend abgeholt und sind schon aufgeregt. Dieses Jahr sind die Spenden für Strassenkinder in Nicaragua bestimmt. Mindestens 4 verschiedene Programme werden durch die Spenden unterstützt. Hoffentlich gibt's einige gute blogwürdige Fotos von unseren Drei Heiligen Koenigen. Wir werden den Tag mit der Heiligen Messe beginnen. Ein guter Anfang!
Die Heilige Familie |
Ihr Kinderlein kommet... |
Die Mädchen wollten ein bisschen Stickarbeiten machen. |
Wie schaut eure Nähkasten aus... wirklich? |
Es schaute mal schlimmer aus. |
Abonnieren
Posts (Atom)